Als wir 2008 „aus Preußen“ nach Franken kamen um die Pastorenstelle in den LKGs Stein und Stein-Deutenbach anzutreten, waren Christine und Werner die ersten Bezugspersonen; sie haben uns das Einleben in der neuen (Gemeinde-) Umgebung leicht gemacht. Inzwischen verbindet uns eine 20 Jahre andauernde Freundschaft.

 

Als wir 2005 durch einen schweren Autounfall fast unseren ältesten Sohn verloren hätten, waren sie einfach da und ansprechbar. Ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit Leid und Krisen haben uns damals sehr geholfen.

Auch ihre Treue zur Gemeinde in Deutenbach, ihr unermüdlicher Einsatz für Menschen und Gemeinde beeindruckt uns bis heute: nicht „verklärt“ und „übergeistlich“, sondern empathisch, wertschätzend und geerdet ist ihr Umgang mit Menschen und Situationen!

 

Darüber hinaus sind sie einfach gute Freunde mit denen wir lachen können – schön, dass wir euch kennen dürfen! Gott segne euer Tun und Reden!

 

Matthias und Petra Kokott
Christusgemeinde Zirndorf

Kategorien: Referenzen